Betreutes Wohnen Ludwigsburg

Eigentumswohnungen der Paulus Wohnbau GmbH

Schwerpunkt Stadtwohnungen

In mittlerweile über 15 Jahren konnten wir alle von uns geplanten Bauprojekte erfolgreich betreuen und realisieren. Mehr als 400 zufriedene Bauherren haben in dieser Zeit die erworbenen Domizile entweder selbst bezogen oder sich eine werthaltige Kapitalanlage geschaffen.

Einer unserer Schwerpunkte liegt im Bereich der barrierefreien Stadtwohnungen.

Immer mehr Menschen suchen nach exklusiven Wohnstandorten in zentraler Lage, ohne dabei auf individuelle Freiräume verzichten zu müssen. Ob für Business oder Freizeit, ob mit dem eigenen Auto, dem öffentlichen Nahverkehr oder zu Fuß, man möchte seine Ziele schnell und einfach erreichen.
Ich will nach 400 Metern Joggen im Grünen sein. Ich will Cafés, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten vor der Haustür haben. Ich will eine geräumige und moderne Wohnung mit Ausblick in ruhiger Lage.
Dank hervorragender Insider-Marktkenntnisse und bester Kontakte am Grundstücksmarkt finden wir immer wieder solche Lösungen für unsere Kunden. Vor allem Baulücken, auch infolge von Abbruchmaßnahmen in besten Lagen, erfüllen diese Standortkriterien.
Ebenso wichtig wie die Berücksichtigung der anspruchsvollen infrastrukturellen Kundenwünsche sind die Gestaltung der Häuser und deren Ausstattung. Äußere Attraktivität und innere Werte - beides muss stimmen.

Die Architektur unserer Gebäude zeichnet sich aus durch klassische Qualität und bei der Realisierung legen wir größten Wert auf solide und innovative Bauausführung - vom Fundament bis zum Dach.
Bei der Planung und Errichtung unserer Häuser achten wir auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. So setzen wir konsequent auf zukunftsorientierte Heizsysteme, eine barrierefreie Bauweise mit z. B. bodengleichen Duschen und schwellenfreien Zugängen zu Balkon und Terrasse, modernste Fenster-Konstruktionen mit 3-Scheiben-Verglasung sowie spezielle Isoliersysteme. Das Ergebnis sind zukunftssichere Wohnimmobilien nach dem aktuellen Energiestandard mit extrem geringem Wärmeverbrauch.

Im Innenbereich überzeugen moderne Ausstattungskonzepte und liebevolle Details. Großzügige Grundrisse, Raumhöhen von 2,50 m bis 2,75 m, einzelraumgesteuerte Fußbodenheizungen, Videogegensprechanlagen, große Fensterflächen, elektrische Rollläden, erlesene Parkett- und Fliesenbeläge, hochwertige Dusch- und Badausstattungen etc.